Anspruch auf Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Unter bestimmten Voraussetzungen kann für die erste Zeit nach der Geburt eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse übernommen werden. Man sollte sich aber schon frühzeitig um die entsprechenden Antrags-Unterlagen kümmern, damit man eine Kostenzusage schon vorab erhält.

 

Menu

 

neu

Herzlich Willkommen bei Eltern-Sachen.de!

Diese Seiten richten sich an alle Menschen, die sich mit dem Gedanken tragen, eine Familie zu gründen, an werdende Eltern und solche, die es schon sind.

Die Beiträge entstehen z.T. aus eigenen Erfahrungen des Autorenteams, die selbst  z.T. werdende bzw. frisch gebackene Eltern sind sowie aus einem reichen Fundus an Informationen, von denen wir glauben, dass sie für die Leser nützlich oder von Interesse sein könnten.

Sie selbst als werdende oder frischgebackene Eltern werden selbst schon bald merken (oder schon gemerkt haben): Irgendwas ist immer!

Da ist es gut zu wissen, dass es anderen genauso geht oder man sich durch gezielte Information und Austausch weiterhelfen kann.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Eltern werden und sein!!

Für Anregungen und Beiträge sind wir jederzeit dankbar!